Downloads Formulare FAQ Sperrmüllanmeldung Grünabfallkarte

Entsorgungsarbeiten in Windehausen

Das neue Jahr ist gerade einmal zwei Tage alt und schon jetzt gibt es wieder jede Menge zu tun. Besondere Herausforderung im Moment ist die Entsorgung der durch das Hochwasser entstandenen Abfallberge in Windehausen. Dazu haben wir bereits seit dem 28.12. zwei große 36 m³ Container im ständigen Austausch. Außerdem sind drei Sperrmüllfahrzeuge und viele Müllwerker damit beschäftigt, den bereitgestellten Sperrmüll zu verladen. Gemeinsam mit den Nordthüringer Werkstätten sammeln wir zusätzlich nicht mehr benutzbare Elektroaltgeräte ein. Bereits am 26.12. leistete unsere Kehrmaschine vollen Einsatz.

Aufgrund der gewaltigen Mengen wird uns das Ganze sicher noch ein paar Tage beschäftigen und auch wenn wir eine gewisse gesetzliche Pflicht zur Abfuhr der Abfälle haben, ist es uns hier vielmehr eine Herzensangelegenheit.

Zurück zur Übersicht
Zum Anfang der Website zurück