Downloads Formulare FAQ Sperrmüllanmeldung Grünabfallkarte

Sie können Altspeisefett jetzt in Nordhausen entsorgen

[vc_row row_type=”row” use_row_as_full_screen_section=”no” type=”full_width” text_align=”left” background_animation=”none” css_animation=””][vc_column][vc_empty_space][vc_column_text]Öli-Eimer an der Sammelstelle holen und alle Speisefette kostenlos entsorgen.[/vc_column_text][vc_empty_space][vc_column_text]Der Öli kommt nach Nordhausen!

Das moderne und innovative Sammel- und Verwertungssystem für Altspeisefettentsorgung* startet in unserer Region. Ab sofort können neben gewerblichen Einrichtungen auch private Haushalte ihre Altspeiseöle kostenlos und umweltfreundlich im Tauschbehälter entsorgen.[/vc_column_text][vc_empty_space][vc_column_text]

  • gebrauchte Frittier- & Bratfette/-öle
  • Öle von eingelegten Speisen
  • Butter, Margarine, Schmalz
  • verdorbene & abgelaufene Speisefette & Öle

[/vc_column_text][vc_empty_space][vc_column_text]Welche Öle & Fette befinden sich in Deiner Küche?

Frittiert, überlagert oder unbrauchbar – Öli kümmert sich darum! Auf gar keinen Fall sollte man altes Pflanzenöl im Ausguss oder der Toilette entsorgen. Denn zu viel Fett und Öl setzt nicht nur den Rohren zu, sondern auch den Kläranlagen. Verstopfungen, Geruchsbildung und Verschmutzung des Kanalsystems sind die teure Folge für Verbraucher und Kommunen.[/vc_column_text][vc_empty_space][vc_column_text]Wo erhalte ich meinen Öli-Eimer und wo kann ich ihn wieder abgeben?

Die frischen Öli-Eimer erhältst Du ab sofort an der Öli Sammelstelle: Südharzwerke Nordhausen-Entsorgungsgesellschaft mbH
Betriebshof · Robert-Blum-Straße 1 · 99734 Nordhausen

Telefonnummer: 03631 639150

 

Dort kannst du die vollen Öli Eimer und auch sonstige mit Öl gefüllte Kunststoffverpackungen abgeben.[/vc_column_text][vc_empty_space][vc_column_text]Mehr Informationen zum Oeli-System erfahren Sie unter: oeli-thueringen.de

[/vc_column_text][vc_empty_space][/vc_column][/vc_row][vc_row row_type=”row” use_row_as_full_screen_section=”no” type=”full_width” text_align=”left” background_animation=”none” css_animation=””][vc_column width=”1/2″][vc_empty_space][vc_single_image image=”1898″ img_size=”large” onclick=”custom_link” img_link_target=”_blank” qode_css_animation=”” link=”http://https://www.thueringer-allgemeine.de/regionen/nordhausen/suedharz-entdeckt-einen-energietraeger-id233621671.html”][vc_empty_space][/vc_column][vc_column width=”1/2″][vc_empty_space][vc_column_text]TA Artikel vom 20. Oktober 2021: Südharz entdeckt einen Energieträger (kostenpflichtig)

www.thueringer-allgemeine.de[/vc_column_text][vc_empty_space][/vc_column][/vc_row]

Zurück zur Übersicht
Zum Anfang der Website zurück